Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Spendenaktion zu Gunsten der "Wanzlebener Tafel" (Klasse 8)

Kein Gesicht soll an Weihnachten traurig sein, deshalb sammelten wir viele Spenden ein. Zum Fest der Liebe haben wir an die Bedürftigen gedacht. Konserven, Reis, Nudeln und Spielzeug zur Tafel nach Wanzleben gebracht. Anderen eine kleine Freude machen, kann man gemeinsam locker schaffen.

 

Jona Besen

 

 

Projektwoche "Fit uns gesund durchs Schuljahr" (Klasse 7)

Vom 20.11.17-24.11.17 führte, die Klasse 6a eine Projektwoche zum Thema ,, Fit und Gesund durchs Schuljahr"  durch dieses Projekt beteiligten sich folgende Fächer: Sport,Ethik,Geografie,Hauswirtschaft und Technik. In diesen Fächern erfolgte eine Benotung. Wir hatten sehr viel Spaß doch leider überflutete uns manchmal der Ekel ,als wir in Ethik unterricht gelernt haben was, Ziggareten,Alkohol,Energy Drink usw anrichten können. In diesen vier Tagen ging es um gesunde Ernährung und gesundes Trinken.In Sport testeten wir unsere Fitness. In Enlisch gestalteten wir Plakate über Essen und Trinken.Die Schüler der 6.Klassen lernten viel und  werden in Zukunft besser auf ihre Ernährung achten.

 

 

"Theater to go" im Deutschunterricht (Klasse 7)

Zum Thema "Sagen" haben die Schüler der Klasse im Deutschunterricht Papiertheater gebastelt. Nachfolgend ein paar Eindrücke dieser Werke:

 

 

Zelten zum Schuljahresende (Klasse 6)

Vom 21.06. bis 23.06.2018 war die Klasse 6 a zum Schuljahresende nochmal Zelten gewesen. Nachfolgend einige Impressionen von den Tagen:

 

 




Datenschutzerklärung