Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Fortsetzung des Parkour-Projektes im "WERK 4" in Magdeburg

Am 05.11.2018 war es wieder so weit und es ging mit einem Teil unseren neuen 5. Klassen nach Magdeburg in das WERK 4. Trotz der etwas kühleren Aussen- und Innentemperaturen kamen die Schüler und Schülerinnen schnell auf "Betriebstemperatur" und konnten erste Schritte und Bewegungen im Parkour ausprobieren. Herr Schütze gestaltete die zwei Stunden Geschicklichkeit, Ausdauer und Kraft mit der nötigen Ruhe und Begeisterung. An dieser Stelle wieder einen großen Dank an Herrn Schütze, an unseren Sportlehrer Herr Buchmayer und natürlich an die Schüler und Schülerinnen, die sich auf das Projekt eingelassen haben.

Einen kurzen Trailer über den Projekttag sehen Sie auf dem folgenden Link:

 

sekeilsleben.blogspot.com


 

 

 

 

 


Parkour-Projekt im "WERK 4" in Magdeburg

Am 01. und 08.06.2018 hatten Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 6 bis 9 die Gelegenheit im Parkour-Projekt in Magdeburg-Buckau in einer alten Werkhalle sich zu beweisen. Der Trainer Herr Schütze nahm sich unserer Schüler und Schülerinnen an. Nach einer ausgiebigen Erwärmung vor der Halle ging es in der Halle im wahrsten Sinne des Wortes "heiß" her. Dieser Umstand war zum einen den Außentemperaturen geschuldet und zum anderen der sportlichen Herausforderungen, die sich die Schüler stellen mussten. Herr Schütze erklärte und demonstrierte den Schülern und Schülerinnen ersten Handgriffe und Sprünge um Hindernisse gefahrlos zu überwinden. Auch galt es die Muskulatur mal 2 Stunden auf "Betriebstemperatur" zu halten und sich nicht zwischen durch hinzusetzen. Wer es doch tat, wurde mit 10 Liegestützen extra "belohnt". 

Nach diversen Durchgängen an den verschiedensten Hindernissen war nach 2 Stunden die Zeit schnell vorbei. Das zum Abschluss durch Herrn Schütze gestaltete Abschlussspiel, rundete den Projekttag für alle Beteiligten sportlich ab, wobei der Spaß nicht zu kurz kam.

Einen großen Dank gilt es Herrn Schütze zu sagen, der mit Geduld und Witz die Schüler und Schülerinnen in jeder Situation erreichte. Auch bei unserem Sportlehrer Herr Buchmayer möchten wir uns bedanken, der das Projekt begleitete und unterstützte. Letztlich natürlich dem Busfahrer der Firma Hampel aus Haldensleben, der uns bei den Temperaturen immer gut klimatisiert chauffierte.

Eine Weiterführung des Parkour-Projektes ist für das neue Schuljahr 2018/2019 geplant.

 

Bilder zum Projekt:

 

Parkour Projekt

 

2 Video-Kurz-Trailer zu den beiden Projekttagen finden Sie unter:

 

sekeilsleben.blogspot.com


 

 

 

 

 

 

 





Datenschutzerklärung