Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Gemeinsames Sozialprojekt der Klasse 9 b und 9 c

 Ein Bericht zu diesem Projekt bitte dem Link folgen:

 

projekttag.pdf

 

Leben und Lernen in der Gemeinschaft

Lernen in der Gemeinschaft- das heißt jedes Kind wird mit seinen Besonderheiten ernst genommen und gemeinsam wird ein Lernweg gefunden, der es allen Schülern ermöglicht, einen Abschluss zu erreichen. Dabei wird oft der Lernort Schule verlassen.

Jede Klasse unserer Schule stellt sich im Schuljahr zwei Projekten, einem fachlichen und einem sozialen Projekt. So haben sich zum Beispiel die Schüler der 9. Klasse im fachlichen Projekt vorgenommen, sich mit der Zeit des Faschismus auseinanderzusetzen und im sozialen Projekt wollen sie mit Schülern einer anderen Schulform gemeinsam lernen.

Am 03.02.2020 war es dann so weit, wir Schüler der 9. Klassen fuhren mit Frau Kasper und Herrn Musch in die Comeniusschule nach Magdeburg. Dort warteten schon die Schüler der 5. Klassen auf uns. Gemeinsam wollten wir lernen. Wir "Großen" hatten Unterrichtsmaterial vorbereitet. Wir bildeten drei Gruppen- und los ging es! Es wurde zum Thema "Freizeit" gebastelt, geraten, besprochen, geschrieben und gestaltet. Für alle war es sehr abwechslungsreich.

 

Wir Schüler haben in diesem sozialen Projekt viel gelernt. Die "Kleinen" durch die Erfahrung der "Großen" und alle hatten beim Lernen Spaß. Das größte Lob war für uns Schüler aus der Gemeinschaftsschule Eilsleben, dass die Schüler aus der Comeniusschule Magdeburg gern mit uns im nächsten Jahr wieder zusammen lernen wollen.

 

Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen

 

 

 

 

 

 




Datenschutzerklärung