Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Aus "Fremden" werden Freunde

In der Kennlernwoche fanden sich die Schüler der Klasse 5 a zusammen und konnten sich bei Spannung, Spiel und Spaß im neu sanierten Schulhaus beschnuppern, erste Eindrücke gewinnen, sich am Wasserturm zwischen Ummendorf und Eilsleben austoben und beim gemeinsamen Grillen die ersten Tage genüsslich ausklingen lassen. Wir freuen uns auf eine aufregende Zeit an der Gemeinschaftsschule Eilsleben.

 

In diesem Sinne, herzlich Willkommen Klasse 5 a und 5 b!!!

 

 

Kennlernprojekt unter dem Motto: "Vom Ich zum Wir"

Auch in diesem Schuljahr konnte die Gemeinschaftsschule Eilsleben viele neue Schülerinnen und Schüler in der Jahrgangsstufe 5 begrüßen. Vom 10.08.2017 bis 17.08.2017 hatten alle Schüler die Gelegenheit, sich in den verschiedenen Gruppenkonstellationen kennenzulernen. Teamarbeit war genauso gefragt, wie dass selbstständige Lösen von kniffligen Aufgaben. Im Projekt "Medien Biber" lernten die Fünftklässler gemeinsam mit Herrn Helmholz u.a., wie man sich sicher im Internet bewegt und wie man dort seine persönlichen Rechte wahrt. Am Ende der Projektwoche wurden die Klassenzusammensetzungen bekannt gegeben.


 

 

 


 

 




Datenschutzerklärung