Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Projekt "Es war einmal" mit Grundschülern

"Es war einmal....."- unter diesem Motto empfingen die Klassen 5a und 5b in der 43.KW die Grundschüler der 4. Klassen aus Eilsleben, Harbke und Ummendorf.

Im Kunstunterricht wurden Lesezeichen gebastelt und in Musik munter "geträllert". Auch der Hexenkessel brodelte und so zauberten die Schüler leckere Hexenbesen und schmackhafte Räuberbrote. Die Märchenstunde nahm im Deutschunterricht ihren Lauf. Beim Räubertanz in der Turnhalle haben die Kinder ihre Kräfte gemessen und sich beim Tischlein-Deck-Dich in Schnelligkeit geübt. Die 3 kleinen Schweinchen überwältigten den großen, bösen Wolf im Englischunterricht. Drei märchenhafte Tage liegen nun hinter uns und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

 

 

Weihnachtliche Klassenräume

Heute war es nun endlich soweit. Nach so umfangreichen Vorbereitungen der einzelnen Klassen, wurde nun der weihnachtlichste Klassenraum durch die Klassensprecher-/innen gekührt. So zog der Tross der Juroren mit der Schulleiterin Frau Karl durch das Schulhaus. Jeder der Klassensprecher-/innen konnte für jeden Klassenraum eine Wertung von 1 bis 10 geben. So viel sei schon jetzt gesagt, die Ergebnisse waren sehr knapp. Wie in der Auswertung eine Klassensprecherin sagte: " Die Ausgestaltung der Räume hat uns sehr viel Spaß gemacht..." In diesem Sinn, haben alle eigentlich alle gewonnen! Allen beteiligten Klassen sei an dieser Stelle ein großer Dank für ihre Mühen ausgesprochen!!!

Und nun noch die harte Punkte-Realität: Sieger nach Punkten ist die Klasse 8 c. Herzlichen Glückwunsch!!!!! Sieger der Herzen seit ihr natürlich alle!!! In diesem Sinn, schöne Weihnachtsferien!!!

 

PS. Bitte trennt vor den Weihnachtsferien bitte alle elektrischen "Weihnachts-Verbraucher"!!! Die STROMRECHNUNG!!!

                                                                                           

Die Gewinner-Torte!

 

 

 

 

 

 

Erlebnispädagogischer Ausflug nach Magdeburg

Am Freitag dem 01.02.2019 fuhren die Klasse 8 c mit ihrem Klassenlehrer und dem Schulsozialarbeiter zur neu eröffneten Lasertag- Arena nach Magdeburg. Im Rahmen teambildender Maßnahmen hatte die Klasse Gelegenheit, sich mit Geschick, Ausdauer und Spaß durch die verschiedenen Level`s des Parkour zu "kämpfen". Nach gut 2,5 Stunden war es dann auch geschafft und allen Beteiligten machten sich dann auf den Heimweg nach Eilsleben. Dieser Ausflug wurde im Rahmen der Schulsozialarbeit mit Mitteln der Europäischen Union (ESF) und Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt finanziert. Nachfolgend ein paar Eindrücke vom Tag:

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschlussfahrt der 10. Klassen 2019

Dieses Jahr geht die Abschlussfahrt der 10. Klassen nach Italien. Im Ort Natz, in der Nähe von Brixen im schönen Eisacktal haben es sich die Reisenden in einer Pension gemütlich gemacht. Nachfolgend einigen Impressionen von der Anreise und Ankunft:

 

2. Tag

Kletterpark Issingen

 

 

 

Vorlesewettbewerb 2019

Am 12.12.2019 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb in der Gemeinschaftsschule Eilsleben statt. Alle Schüler waren mit großer Begeisterung dabei und so wurden von der Jury die drei Sieger-/Siegerinnen gekürt:

 

Platz 1: Emely Sarnes, Klasse 6 a

Platz 2: Marvin Constantin, Klasse 6 a

Platz 3: Silas, Schnitzer, Klasse 6 c

 

 

 

 

Projekt "Bewegte Bilder"

Ablauf des Projektes:

 

Datum Tätigkeit
26.09.2016

Offener Kanal in Magdeburg:

  • Führung durch das Objekt
  • Planung einer Talkshow
27.09.2016

Offener Kanal in Magdeburg

  • Filmische Umsetzung der Talkshow
28.09. - 30.09.2016

Mediale Umsetzung eines literarischen Textes:

  • Einstellungsgrößen
  • Kameraperspektiven
  • Fotogeschichte

 

        

 

   

 




Datenschutzerklärung